Montag ist der neue Freitag

In einer ebenso geschmackvollen wie würdevollen Zeremonie haben wir gestern unseren zweiten Monatstag gefeiert. Seit dem 28.11. ist Substanz online, zehn große Geschichten haben wir seitdem veröffentlicht, viel Feedback bekommen, Daten gesammelt und Ideen für den weiteren Weg entwickelt.

In den kommenden Wochen wird es ein paar Neuerungen geben: Wir arbeiten an neuen Features für die Gestaltung unserer Geschichten, polieren an einigen Stellen unser Design auf und machen unsere Web-App benutzerfreundlicher. So haben viele Leser den Wunsch geäußert, sich direkt bei uns einloggen zu können ohne den Umweg über die Laterpay-Site – seit gestern ist das möglich, Ihr findet jetzt rechts oben einen Login-Button.

Inzwischen haben wir auch ein recht gutes Bild davon, wann Substanz am meisten gelesen wird – und das ist, anders als wir erwartet hatten, nicht am Wochenende, sondern unter der Woche. Die Mehrheit unserer Leser nimmt sich an Werktagen Zeit für unsere Geschichten – das hat uns sehr gefreut und ist in besagter Zeremonie gebührend gewürdigt worden.

Wir haben darum beschlossen, unseren Erscheinungstag zu verlegen: Ab sofort erscheint unsere große wöchentliche Geschichte am Montagmorgen.

Es macht uns sehr großen Spaß, dieses Magazin für euch zu produzieren und mit euch weiterzuentwickeln. Schickt uns weiter eure Anmerkungen, eure Frage und eure Kritik. Wir haben viel vor – danke, dass Ihr dabei seid.